Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Hamilton gewinnt in Bahrain - Grosjean übersteht Horrorcrash

Formel 1>

Formel 1: Hamilton gewinnt in Bahrain - Grosjean übersteht Horrorcrash

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Formel 1: Hamilton gewinnt in Bahrain - Grosjean übersteht Horrorcrash

Der frischgebackene Rekordweltmeister Lewis Hamilton hat seine Erfolgsserie in der Formel 1 fortgesetzt.
Lewis Hamilton setzt sich erneut an die Spitze
Lewis Hamilton setzt sich erneut an die Spitze
© POOL/POOL/SID/CLIVE MASON
. SID
. SID
von SID

Sakhir (SID) - Der frischgebackene Rekordweltmeister Lewis Hamilton hat seine Erfolgsserie in der Formel 1 fortgesetzt und auch den Großen Preis von Bahrain gewonnen. Im 15. Saisonlauf, der vom schweren Feuerunfall des Franzosen Romain Grosjean überschattet wurde, setzte sich der Mercedes-Pilot aus England vor den Red-Bull-Fahrern Max Verstappen (Niederlande) und Alexander Albon (Thailand) durch. Ferrari-Pilot Sebastian Vettel verpasste als 13. die Punkteränge.

{ "placeholderType": "MREC" }

Grosjean hatte bei seinem Unfall in der ersten Runde großes Glück. Nach einem heftigen Einschlag in die Leitplanke war der Bolide in zwei Teile gerissen und brannte lichterloh. Der 34-Jährige konnte sich aus eigener Kraft befreien und kam nach ersten Diagnosen mit leichten Verbrennungen an den Händen und Knöcheln davon.

Für Hamilton war es der 95. Sieg seiner Formel-1-Karriere und der elfte der Saison. Bei zwei ausstehenden Rennen kann der 35-Jährige noch die Rekordmarke von 13 Siegen, gehalten von Michael Schumacher (2004) und Vettel (2013).