Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Sotschi-Qualifying mit Hamilton, Vettel LIVE im TV, Stream, Ticker

Formel 1>

Formel 1: Sotschi-Qualifying mit Hamilton, Vettel LIVE im TV, Stream, Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wer kann Hamilton Paroli bieten?

Lewis Hamilton kann in Sotschi mit Michael Schumachers Rekord von 91 Rennsiegen gleichziehen. Die Pole Position wäre die perfekte Ausgangslage für dieses Unterfangen.
Der Saisonstart in der Formel 1 steht bevor. Vor dem Rennwochenende in Spielberg liefert SPORT1 die wichtigsten Infos zur neuen Saison.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Sotschi im Zeichen der Rekorde!

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim Großen Preis von Russland (Formel 1: das Qualifying in Sotschi heute ab 14 Uhr im LIVETICKER) haben die Motorsportfans gleich mehrere Gründe zum Jubeln.

Erstmals seit Corona sind in Russland wieder deutlich mehr Zuschauer an der Strecke. Die Organisatoren planen mit rund 31.000 Fans auf der Tribüne. Es wäre die mit Abstand größte Zuschauerkulisse der aktuellen Formel-1-Saison.

Alles zur Formel 1 und zum Motorsport-Wochenende im AvD Motorsport Magazin mit Karl Wendlinger, Ralf Bach und Marc Surer am Sonntag ab 21.45 Uhr und wöchentlich im TV und STREAM auf SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

Dazu steht Kimi Räikkönen vor einem Meilenstein seiner Karriere. Das Rennen in Sotschi ist sein 322. Start in der Formel 1. Damit egalisiert er die bestehende Bestmarke von Rubens Barrichello.

Lesen Sie auch

Vettel mit Grund zum Feiern

Selbst für Sebastian Vettel hält das Wochenende einen Grund zum Jubeln parat. Der Heppenheimer fährt seinen 250. Grand Prix. Allerdings wird der viermalige Weltmeister auch in Sotschi nichts mit dem Sieg zu tun haben.

Zwar hat Ferrari ein neues Aerodynamik-Update angekündigt, Sportchef Laurent Mekies dämpfte aber schon im Vorfeld alle Hoffnungen: "Wir erwarten nicht, dass dieses kleine Paket einen großen Unterschied macht."

Bottas überzeugt im Freien Training

Für das ganz große Ausrufezeichen an diesem Wochenende könnte aber Lewis Hamilton sorgen. Gelingt ihm auch in Russland ein Sieg, würde er mit seinem 91. Triumph mit Michael Schumacher als Rekordsieger gleichziehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Freien Training konnte der Engländer aber noch nicht das große Feuerwerk zünden. Im zweiten Training hatte Bottas zweieinhalb Zehntelsekunden Vorsprung auf den sechsmaligen Weltmeister.

Auffällig: Der Engländer verschenkte eine mögliche Bestzeit durch einen für ihn untypischen Patzer auf seiner letzten schnellen Runde. Bereits im ersten Freien Training landete Hamilton überraschend nur auf Rang 19, während Bottas auch hier von der Spitze grüßte. Allerdings simulierte Hamilton in dieser Session einen Longrun auf harten Reifen.

So können Sie das Qualifying der Formel 1 in Sotschi LIVE verfolgen: 

TV: RTL, Sky
Stream: TV Now, Sky
Ticker: SPORT1.de und SPORT1 App