Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Italien-GP in Spa mit Hamilton, Vettel LIVE im TV, Stream, Ticker

Formel 1>

Formel 1: Italien-GP in Spa mit Hamilton, Vettel LIVE im TV, Stream, Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Holt Ferrari zumindest Punkte?

Beim Großen Preis von Italien geht Lewis Hamilton von Startplatz eins aus ins Rennen. Die Ferrari-Piloten sind um Schadensbegrenzung bemüht.
Sebastian Vettel startet von Platz 17
Sebastian Vettel startet von Platz 17
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton war bislang auch beim Großen Preis von Italien in Monza der schnellste Fahrer auf der Strecke. (Formel 1: Großer Preis von Italien, Rennen ab 15.10 Uhr im SPORT1-LIVETICKER)

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Qualifying verwies der Brite seinen Teamkollegen Valtteri Bottas erneut auf Platz zwei. Nach der Machtdemonstration im Qualifying in Belgien, wo Hamilton 0,5 Sekunden Vorsprung auf den Finnen hatte, trennten die Silberpfeile am Samstag nur rund ein Zehntel.

Während sich Bottas in Italien berechtigte Hoffnungen auf seinen zweiten Saisonsieg machen darf, schielt Hamilton auf seinen 90. GP-Sieg. Bei der aktuellen Form des sechsfachen Weltmeisters scheint es nur eine Frage der Zeit zu sein, bis dieser den Rekord von 91 Rennsiegen von Michael Schumacher einstellt. 

Hinter Bottas geht überraschend Carlos Sainz im McLaren ins Rennen. Der Spanier konnte sich die plötzliche Pace-Steigerung in Monza auch nicht so recht erklären. Angesprochen auf die Gründe für den Leistungsschub, sagte der Vettel-Nachfolger:"Ich würde gerne in der Lage sein, diese Frage beantworten zu können, aber im Moment kann ich das nicht."

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Formel 1 und zum Motorsport-Wochenende im AvD Motorsport Magazin. Montag ab 23.00 Uhr und ab sofort wöchentlich im TV und STREAM auf SPORT1

Lesen Sie auch

Für Ferrari geht es auch an diesem Sonntag um Schadensbegrenzung. Beim Heimspiel startet Charles Leclerc von P13 ins Rennen. Sebastian Vettel scheiterte bereits in Q1 und muss mit Platz 17 vorlieb nehmen. Die Ferrari-Fahrer wären daher wohl bereits mit ein paar Punkten zufrieden, zumal es am Rennsonntag trocken sein soll. 

So können Sie das Rennen in Spa LIVE verfolgen: 

TV: RTL, Sky
Stream: TV Now, Sky
Ticker: SPORT1.de und SPORT1 App