Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1, Spielberg: Lewis Hamilton kassiert Strafe und wird rückversetzt

Formel 1>

Formel 1, Spielberg: Lewis Hamilton kassiert Strafe und wird rückversetzt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Strafe! Hamilton wird rückversetzt

Am Samstag werden nach dem Qualifying Untersuchungen gegen Lewis Hamilton eingeleitet und wieder eingestellt. Nun wird der Brite doch noch nachträglich bestraft.
Der Saisonstart in der Formel 1 steht bevor. Vor dem Rennwochenende in Spielberg liefert SPORT1 die wichtigsten Infos zur neuen Saison.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Der Formel-1-Rennstall Red Bull hat erfolgreich Einspruch gegen die Nicht-Bestrafung von Weltmeister Lewis Hamilton eingelegt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Rennkommissare am Sonntag weniger als eine Stunde vor dem Start zum Großen Preis von Österreich (Formel 1: Großer Preis in Spielberg am Sonntag ab 15.10 Uhr im LIVETICKER) entschieden, wird der britische Mercedes-Star von Startplatz zwei auf fünf zurückversetzt. (Rennkalender 2020 der Formel 1)

Erster Profiteur ist Red-Bull-Star Max Verstappen, der damit direkt hinter Pole-Setter Valtteri Bottas (Finnland/Mercedes) ins erste Saisonrennen geht. Auch Lando Norris (Großbritannien/McLaren) und Alex Albon (Thailand) im zweiten Red Bull rücken um eine Position auf.

Hamilton hat gelbe Flaggen missachtet

Hamilton hatte am Samstag im Qualifying während seiner schnellsten Runde bei Gelber Flagge nicht ausreichend abgebremst, dies nach Ansicht der Stewards aber glaubhaft mit fehlender Sicht auf die Signale erklärt - zumal die Kommissare auch feststellten, dass neben Gelben auch Grüne Flaggen geschwenkt wurden. Nach Ansicht neuer Bilder änderten sie ihr Urteil.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

"Es ist neues Videomaterial aufgetaucht. Wir sind mit diesem Material zu den Stewards gegangen", sagte Red-Bull-Motorsportberater Helmut Marko bei Sky: "Max hat die Bilder gesehen und gefragt, was der Unterschied zu seiner Strafe in Mexiko sei."

Im vergangenen Oktober in Mexiko-Stadt war Verstappen wegen eines vergleichbaren Vergehens um drei Startplätze zurückversetzt worden.