Home>Motorsport>Formel 1>

Virtuelle Formel 1: Charles Leclerc siegt vor Immobile und Courtois

Formel 1>

Virtuelle Formel 1: Charles Leclerc siegt vor Immobile und Courtois

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sieg! Leclerc dominiert Fußball-Stars

Charles Leclerc schnappt sich bei der virtuellen Ausgabe der Formel 1 den nächsten Sieg. Daran können auch Ciro Immobile und Thibaut Courtois nichts ändern.
So sehen Sieger aus: Charles Leclerc gewinnt bei der virtuellen Formel 1 erneut
So sehen Sieger aus: Charles Leclerc gewinnt bei der virtuellen Formel 1 erneut
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Fahrerische Klasse setzt sich offenbar auch an der Konsole durch: Während Ferrari-Pilot Charles Leclerc seinen zweiten Sieg nacheinander in der virtuellen Formel 1 feierte, mussten die Fußballstars Ciro Immobile und Thibaut Courtois bei ihrem Debüt Lehrgeld zahlen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt aktuelle Fanartikel zur Formel 1 kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Der ehemalige Dortmunder Immobile entging sogar nur knapp einer Überrundung und landete auf Rang 17 unter 18 ins Ziel gekommenen Piloten. 

Lewis Hamilton geht in der Extreme E mit einem eigenen Team an den Start
Lewis Hamilton und Toto Wolff haben beide ein Ziel: Den Vertrag des Briten bei Mercedes verlängern
Fahrerkarussell
Daniel Ricciardo
+25
F1-Fahrerkarussell: Ricciardo zurück zu Red Bull?

Etwas besser machte es Real-Madrid-Keeper Courtois mit Platz 15, Golfstar Ian Poulter wurde Letzter. An der Spitze fuhr Leclerc wie bereits vor zwei Wochen beim virtuellen Rennen von Vietnam zu einem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alexander Albon machte den Doppelsieg der realen Formel-1-Piloten perfekt, Dritter wurde Formel-2-Fahrer Guanyu Zhou. 

FW 43 von Williams
FW43 von Williams
FW 43 von Williams
+32
Führt dieser Renner ein Traditionsteam aus der Dauerkrise?

Wieder technische Probleme bei der Konkurrenz

Mit Antonio Giovinazzi und Lando Norris hatten zwei der sechs angetretenen Formel-1-Piloten allerdings erneut mit technischen Problemen in der Simulation F1 2019 zu kämpfen.

Für McLaren-Youngster Norris war dies besonders bitter, da ihm die Technik auch im dritten Anlauf das Debüt in der virtuellen Rennserie verwehrte. 

Eigentlich hätte die Formel 1 an diesem Wochenende in China bereits ihr viertes reales Saisonrennen fahren sollen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch die ersten acht Grand Prix mussten wegen der Coronakrise verschoben oder abgesagt werden, der Saisonstart ist nun für den 5. Juli im österreichischen Spielberg geplant. Die virtuelle Formel 1 soll bis dahin als Ersatzprogramm für etwas Abwechslung sorgen.