Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Red-Bull-Pilot Max Verstappen hat vor Corona Angst

Formel 1>

Formel 1: Red-Bull-Pilot Max Verstappen hat vor Corona Angst

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Verstappen hat "panische Angst"

Die Corona-Pandemie bremst auch die Formel 1 aus. Red Bull Racings Motorsportchef Helmut Marko erzählt von der Leidenszeit seiner Schützlinge um Max Verstappen.
Helmut Marko (r.) verrät, dass Max Verstappen sich vor eine Corona-Infektion fürchtet
Helmut Marko (r.) verrät, dass Max Verstappen sich vor eine Corona-Infektion fürchtet
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die gute Laune von Max Verstappen am Wochenende beim virtuellen Formel-1-GP hat getäuscht. Der Red-Bull-Pilot habe "panische Angst vor einer Ansteckung" mit dem Coronavirus, erzählte sein Motorsportchef Helmut Marko der Kronen Zeitung von einem gemeinsamen Telefonat.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Super Max" im Rennfieber - Mission Titelreise 

Verstappen hatte parallel zum Online-Rennen von Bahrain bloß mit seinem SimRacing-Freund Lando Norris gescherzt. Teilnehmen am offiziellen Formel-1-Game wollte der Niederländer nicht. 

Neymar
Paige van Zant
Paige van Zant
Paige VanZant und Ehemann Austin Vanderford
+37
Corona-Zwangspause: So wild treiben es die UFC-Stars

Mangels Erfahrung wollte er eine Niederlage vermeiden und setze stattdessen auf SimRacing, einen weiteren Simulator.

Abgesehen von seinem virtuellen Rennfieber soll "Super Max" eine mögliche Infektion zu schaffen machen. Marko reagierte im Gespräch mit dem 22-Jährigen darauf scherzhaft: Mit seinem Alter sei dieser keine Risikoperson, eine Infektion würde ihm nur gering schaden, "aber danach wäre er immun für seine Titelreise."

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt aktuelle Fanartikel zur Formel 1 kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE 

Marko: Lauda immer im Hinterkopf

Verstappens Teamkollege Alex Albon halte sich derweil in Monte Carlo mit Konditionstraining in Form, während ihn die Ausgangssperre vor Ort einengt, verriet Marko im Interview mit Österreich.

Der ehemalige Formel-1-Pilot und Le-Mans-Sieger (1971) habe selbst keine Angst, erzählte der 76-Jährige weiter. Er vertraue auf Österreichs Gesundheitssystem. Er sei froh, dass Niki Lauda diese Situation nicht mehr erleben müsse. Marko habe die 2019 verstorbene Legende stets "im Hinterkopf".

+27
Diamanten, Deutschland, nackte Frauen - Die besten F1-Helmdesigns

Verstappen mit Red Bull wie Vettel?

Seit 2005 ist Marko bei Red Bull. Gemeinsam mit Sebastian Vettel gewann der Rennstall vier WM-Titel. In der vergangenen Saison erreichten die Österreicher Platz 3 in der Teamwertung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Verstappen gilt auch 2020 als einer der Top-Leute im Fahrerfeld. Noch ist offen, wann nicht nur virtuell, sondern in die reale Saison gestartet werden kann.