Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Ferrari-Boss deutet Entscheidung bei Vettel-Zukunft an

Formel 1>

Formel 1: Ferrari-Boss deutet Entscheidung bei Vettel-Zukunft an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bleibt Vettel weiter bei Ferrari?

Nach einer sportlich erfolglosen Saison steht Sebastian Vettel vor einem entscheidenden Jahr bei Ferrari. Mattia Binotto deutet eine baldige Entscheidung an.
Sebastian Vettel geht in sein sechstes Jahr bei Ferrari. Dieses Jahr soll der Knoten endlich platzen - und der WM-Titel her.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Wie geht es weiter mit Sebastian Vettel bei Ferrari? Nach Gerüchten um einen baldigen Abschied (sein Vertrag läuft Ende der Saison aus) lässt Teamchef Mattia Binotto nun mit neuen Aussagen aufhorchen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es wird eine Zeit geben, in der wir mit ernsthaften Gesprächen anfangen", erklärte der Scuderia-Boss bei den Barcelona-Tests - deutete dann aber auch eine baldige Einigung mit dem Deutschen an. 

Lewis Hamilton geht in der Extreme E mit einem eigenen Team an den Start
Lewis Hamilton und Toto Wolff haben beide ein Ziel: Den Vertrag des Briten bei Mercedes verlängern
Fahrerkarussell
Daniel Ricciardo
+25
F1-Fahrerkarussell: Ricciardo zurück zu Red Bull?

Binotto: "Schon bald werden die Gespräche ein Ende haben"

"Schon bald werden die Gespräche ein Ende haben", verkündete Binotto. Klingt so, als wolle Ferrari sein Fahrerduo auch über 2020 hinaus zusammenhalten.

"Wir haben ein großartiges Aufgebot, vermutlich das beste der Formel 1", sagt der 50-Jährige. "Ich bin sehr glücklich und stolz, dass wir das als Ferrari haben. Von daher werden wir frühe Gespräche mit Vettel aufnehmen."