Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1, Spa: Daniel Ricciardo über schweres Rennen nach Hubert-Tod

Formel 1>

Formel 1, Spa: Daniel Ricciardo über schweres Rennen nach Hubert-Tod

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ricciardo gibt emotionalen Einblick

Renault-Pilot Daniel Ricciardo spricht über das schwere Rennen in Spa nach dem Tod von Anthoine Hubert. Jeder sei froh, "dass das Rennen hinter uns liegt".
Sebastian Vettel verpasst beim Großen Preis von Belgien das Podium. Charles Leclerc feiert seinen ersten Sieg, kann den Triumph heute aber nicht wirklich genießen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Renault-Pilot Daniel Ricciardo hat ungewohnt offene Einblicke ins Seelenleben der Formel-1-Piloten nach dem tragischen Tod von Anthoine Hubert gewährt. 

{ "placeholderType": "MREC" }
Anthoine Hubert verstarb am Samstag nach einem schrecklichen Unfall
Die Formel 1 trauert um Anthoine Hubert
Die Formel-1-Piloten trauern um Hubert
SPA, BELGIUM - SEPTEMBER 01: The mother and brother of the late Formula 2 driver Anthoine Hubert stand for a minutes silence on the Formula 3 grid before the F1 Grand Prix of Belgium at Circuit de Spa-Francorchamps on September 01, 2019 in Spa, Belgium. (Photo by Mark Thompson/Getty Images)
+6
Tod von Anthoine Hubert

"Ich bin froh, dass das Rennen vorbei ist", sagte der Australier nachdem er im Rennen nicht über Rang 14 hinauskam. Ricciardo präzisierte seine ungewohnte Aussage: "Ich weiß schon: Die beste Art und Weise, (Anthoine Hubert, d. Red.) unseren Respekt zu erweisen, war, heute zu fahren. Doch ich glaube, keiner von uns wollte heute hier sein oder fahren."

Jetzt aktuelle Fanartikel zur Formel 1 kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Der Australier ergänzte: " Ich spreche da für mich selbst, aber vielleicht ging es auch noch anderen Fahrern so." Er wisse, dass vielen im Fahrerlager die Ereignisse rund um Hubert "sehr nahe" gehen. Jetzt sei jeder erleichtert, "dass Rennen hinter uns liegt". Ricciardos Wunsch für die Zukunft: "Hoffentlich ist dergleichen zum letzten Mal passiert."

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Der französische Formel-2-Pilot Hubert war am Samstag nach einem schweren Unfall beim ersten Rennen in Spa verstorben.