Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Nico Rosberg glaubt an Ferrari-Star Sebastian Vettel

Formel 1>

Formel 1: Nico Rosberg glaubt an Ferrari-Star Sebastian Vettel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rosberg glaubt weiter an Vettel

Nico Rosberg glaubt nicht, dass Sebastian Vettel nur noch die Nummer zwei bei Ferrari ist. Dennoch habe der Sieg von Charles Leclerc in Monza "eine Dynamik ausgelöst".
Nico Rosberg schreibt Sebastian Vettel noch nicht ab
Nico Rosberg schreibt Sebastian Vettel noch nicht ab
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der frühere Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg (34) glaubt, dass der kriselnde Vierfach-Champion Sebastian Vettel (32) in die Erfolgsspur zurückfindet.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es ist natürlich gerade eine schwierige Situation für ihn. Aber er ist ein viermaliger Weltmeister, er ist einer der Besten aller Zeiten. Er hat ein großes Selbstvertrauen. Deshalb bin ich mir sicher, dass er schnell zurückkommen wird", sagte Rosberg bei einem ADAC-Termin am Rande der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt/Main.

Peter Kohl bewertet die Leistung von Sebastian Vettel in der Formel 1
MONZA, ITALY - SEPTEMBER 08: Charles Leclerc of Monaco driving the (16) Scuderia Ferrari SF90 leads Lewis Hamilton of Great Britain driving the (44) Mercedes AMG Petronas F1 Team Mercedes W10 on track during the F1 Grand Prix of Italy at Autodromo di Monza on September 08, 2019 in Monza, Italy. (Photo by Charles Coates/Getty Images)
+22
Formel 1 in Monza: Tops und Flops von Peter Kohl

Ferrari-Pilot Vettel hatte im vergangenen Rennen in Monza/Italien wiederholt schwer gepatzt und blieb ohne Punkte, während sein junger Teamkollege Charles Leclerc sein zweites Rennen in Folge gewann. Dennoch sieht Rosberg Vettel nicht als dauerhafte Nummer zwei bei der Scuderia.

Jetzt aktuelle Fanartikel zur Formel 1 kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

"Der Sieg von Leclerc war natürlich saustark, das hat intern nochmal eine Dynamik ausgelöst. Aber dennoch denke ich, dass beide Fahrer von Ferrari neutral behandelt werden", sagte der Weltmeister von 2016.

Berger übt Kritik an Vettel

Ganz anders bewertet der frühere Formel-1-Fahrer Gerhard Berger die Situation des Heppenheimers. "Ferrari setzt immer auf den, der die größten Chancen hat und das ist derzeit der Charles. Weil Sebastian keine tolle Arbeit abgeliefert hat. Im Rennen war es wieder so wie oft: Wenn er schon Probleme hat, kommen neue dazu", sagte Berger im Interview mit dem Express

Zudem attestierte der Österreicher Vettel im Umgang mit seinem Teamkollegen eine gewisse Gutgläubigkeit. Die habe "im Spitzensport, wo es um die Weltmeisterschaft geht, nur wenig Platz", sagte Berger, der von Vettel fordert, "diese Dinge in den Griff" zu kriegen.