Michael Schumacher wird am Donnerstag 50 Jahre alt
Vor 28 Jahren feiert Michael Schumacher sein Debüt in der Formel 1 © SPORT1-Grafik/Getty Images/Imago
Lesedauer: 2 Minuten

Vor 28 Jahren feiert Michael Schumacher sein Formel1-Debüt. SPORT1 blickt zurück auf seine Triumphe, Weggefährten, Rückschläge und die Reaktionen auf seinen Skiunfall.

Anzeige

Michael Schumachers einmalige Karriere zum Durchklicken:

Vor 28 Jahren macht Michael Schumacher seinen ersten Schritt auf dem Weg zur Legende.

Auf dem Circuit de Spa-Francorchamps gibt er am 25. August 1991 sein Formel-1-Debüt im Jordan-Ford. Es sollte der Beginn einer einzigartigen Karriere werden.

Anzeige
Meistgelesene Artikel
  • Fussball / Bundesliga
    1
    Fussball / Bundesliga
    Das sind Flicks Davies-Alternativen
  • Fussball / Bundesliga
    2
    Fussball / Bundesliga
    Wieso lässt Favre die T-Frage offen?
  • Int. Fussball / Premier League
    3
    Int. Fussball / Premier League
    Strammer Gegenwind für Guardiola
  • Fussball / Bundesliga
    4
    Fussball / Bundesliga
    Lewandowski ein "Irrer wie Ronaldo"
  • Motorsport / Formel 1
    5
    Motorsport / Formel 1
    DTM-Legende über Vettels-Saison

Der Start war allerdings alles andere als glanzvoll. Dazu prägten zwei Lügen und eine Jugendherberge sein Debüt.

Anlässlich des Ehrentages des gebürtigen Kerpeners blickt SPORT1 in Bildern zurück auf Karriere und prägende Ereignisse im Leben von "Schumi".