Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1, Silverstone: Charles Leclerc gewinnt Qualifying-Generalprobe

Formel 1>

Formel 1, Silverstone: Charles Leclerc gewinnt Qualifying-Generalprobe

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Leclerc vor Vettel und Hamilton

Das letzte freie Training vor dem Qualifying in Silverstone gewinnt Charles Leclerc. Ferrari-Teamkollege Sebastian Vettel landet vor Lewis Hamilton auf Rang zwei.
Nächster Halt: Großbritannien. Das zehnte Rennen der Formel 1-Saison 2019 steht an. Der Grand Prix in Silverstone steht vor einem Meilenstein.
von Sportinformationsdienst

Sebastian Vettels Ferrari-Teamkollege Charles Leclerc hat die Generalprobe vor dem Qualifying (Formel 1, Qualifying Silverstone: Samstag ab 15.00 Uhr im SPORT1-Liveticker) zum Großen Preis von Großbritannien gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lewis Hamilton geht in der Extreme E mit einem eigenen Team an den Start
Lewis Hamilton und Toto Wolff haben beide ein Ziel: Den Vertrag des Briten bei Mercedes verlängern
Fahrerkarussell
Daniel Ricciardo
+25
F1-Fahrerkarussell: Ricciardo zurück zu Red Bull?

Der Monegasse verwies Vorjahressieger Vettel im letzten freien Training in Silverstone in 1:25,905 Minuten nur um gut zwei Hundertstelsekunden auf Platz zwei.

Die Scuderia darf sich im Duell mit Mercedes damit Hoffnungen auf die Pole Position beim Heimspiel von Weltmeister Lewis Hamilton machen.

Jetzt aktuelle Fanartikel zur Formel 1 kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Hamilton auf Rang drei

Hamilton fuhr knapp geschlagen auf Rang drei, dahinter reihten sich die beiden Red Bull von Pierre Gasly und Österreich-Sieger Max Verstappen ein.

Der Finne Valtteri Bottas im zweiten Silberpfeil musste sich mit Platz sechs begnügen. Nico Hülkenberg (Emmerich) wurde Achter.

Etwa eine halbe Stunde lang wurden in Silverstone kaum gezeitete Runden gefahren, weil es leicht regnete. Für die Qualifikation soll allerdings nur ein geringes Risiko auf Niederschlag bestehen.