Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: McLaren bindet sein Fahrer-Duo Norris/Sainz für 2020

Formel 1>

Formel 1: McLaren bindet sein Fahrer-Duo Norris/Sainz für 2020

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

McLaren verlängert mit Fahrer-Duo

Der Formel-1-Rennstall McLaren verlängert die Verträge des Fahrer-Duos Carlos Sainz jr. und Lando Norris. McLaren ist eines der Überraschungsteams in dieser Saison.
Formel 1: McLaren bindet sein Fahrer-Duo Norris/Sainz für 2020
Formel 1: McLaren bindet sein Fahrer-Duo Norris/Sainz für 2020
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Formel-1-Rennstall McLaren setzt auch in der kommenden Saison auf seine erfolgreiche junge Fahrerpaarung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie das Team aus dem britischen Woking vor dem Heimrennen in Silverstone (Sonntag, 15.10 Uhr im LIVETICKER) bekannt gab, verlängern der Spanier Carlos Sainz jr. (24) und das britische Top-Talent Lando Norris (19) ihre auslaufenden Verträge bis Ende 2020.

McLaren verspricht sich Kontinuität

"Die heutige Ankündigung bietet dem Team die nötige Kontinuität, um weiter voranzukommen. Die Leistung von Carlos und Lando war ein wichtiger Teil des Fortschritts des Teams", sagte der deutsche McLaren-Teamchef Andreas Seidl: "Carlos hat mit seiner Erfahrung eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung des Autos gespielt, während Lando unglaublich schnell mit den Anforderungen der Formel 1 vertraut ist und jedes Wochenende an Selbstvertrauen gewinnt."

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Das lange kriselnde Traditionsteam gehört zu den positiven Überraschungen der laufenden Saison.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach neun von 21 Rennen belegt der einstige Weltmeisterrennstall den vierten Platz in der Konstrukteurswertung. Im Vorjahr hatte das Team mit dem schillernden Ex-Weltmeister Fernando Alonso (Spanien) und dem Belgier Stoffel Vandoorne nur den sechsten Rang in der Team-WM erreicht.