Home>Motorsport>Formel 1>

Mick Schumacher bestreitet wohl im Ferrari erste Testfahrten in der Formel 1

Formel 1>

Mick Schumacher bestreitet wohl im Ferrari erste Testfahrten in der Formel 1

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schumacher wohl im April im Ferrari

Mick Schumacher steht in Bahrain vor seinen ersten Testfahrten in der Formel 1. Entgegen erster Berichte soll er dabei sogar auch im Ferrari sitzen.
Zur neuen Saison wartet auf Mick Schumacher eine neue Herausforderung - die Formel 2. Doch der Weg dorthin war für den Sohn von Formel-1-Legende Michael Schumacher nicht einfach.
von Sportinformationsdienst

Mick Schumacher dreht womöglich schneller als erwartet seine ersten Runden als Formel-1-Testfahrer in einem Ferrari.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie mehrere Fachportale am Montag übereinstimmend berichten, soll der 20 Jahre alte Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher bei den zweitägigen Tests nach dem Grand Prix in Bahrain am 2. und 3. April ins Cockpit des Ferrari SF90 von Sebastian Vettel und Charles Leclerc steigen.

Am zweiten Testtag am Mittwoch soll Schumacher dann für Alfa Romeo am Steuer sitzen. Auto Bild Motorsport hatte von einem Einsatz im Alfa Romeo bereits am Sonntag berichtet, von einem Test im Ferrari war dabei aber noch nicht die Rede.

Eine offizielle Bestätigung steht noch aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mick Schumacher gibt am kommenden Wochenende ebenfalls auf dem Kurs in Sakhir sein Debüt in der Formel 2 für Prema. Schumacher, der im vergangenen Jahr die Formel-3-Europameisterschaft gewann, gehört seit Mitte Januar zur Ferrari Driver Academy. Alfa Romeo, das frühere Sauber-Team, arbeitet eng mit Motorenlieferant Ferrari zusammen.

Im Kartsport sammelte Mick Schumacher seine ersten Rennerfahrungen
Mick Schumacher
Mick Schumacher
+31
Mick Schumacher: Die Karriere in Bildern

Schumacher profitiert im Fall der frühen Berufung auch vom strengen Regelwerk: An zwei der insgesamt vier Testtage, die es während der Saison gibt, müssen die Teams einen Nachwuchsfahrer einsetzen, der weniger als zwei Grand Prix bestritten hat.

Für die Scuderia holte Michael Schumacher fünf seiner sieben Fahrertitel.