Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Valtteri Bottas will Lewis Hamilton einen harten Kampf liefern

Formel 1>

Formel 1: Valtteri Bottas will Lewis Hamilton einen harten Kampf liefern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bottas: Das darf nie mehr passieren

Valtteri Bottas will Mercedes-Teamkollege Lewis Hamilton keine Überholmanöver mehr schenken. Der Finne will 2019 selbst attackieren anstatt zu unterstützen.
"W10" heißt Mercedes' neues Auto. Mit dem Boliden fahren Titelverteidiger Lewis Hamilton und Valtteri Bottas für die Silberpfeile ab März um den sechsten Titel in Folge.
von Sportinformationsdienst

Keine Geschenke mehr an Weltmeister Lewis Hamilton, stattdessen konsequent die eigenen Ziele verfolgen: Mercedes-Fahrer Valtteri Bottas will in der Formel-1-Saison 2019 beweisen, was wirklich in ihm steckt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vielleicht sei er in der Vergangenheit manchmal zu nett gewesen, sagte Bottas im Gespräch mit Auto Bild Motorsport im Rahmen der Testfahrten in Barcelona: "Du musst auch an dich selbst denken."

Bottas: Darum trage ich jetzt Bart

Seine neue Einstellung trägt der 29-jährige Finne auch optisch zur Schau, in der Winterpause hat sich Bottas einen Bart stehen lassen. "Ich habe mich im Winter nicht rasiert, ich fand den Bart gut, und er passt auch zu dem, wie es in mir aussieht und was ich vermitteln will", sagte er.

Ende letzten Jahres sei er "enttäuscht und verärgert" gewesen, besonders über den Verlauf der zweiten Saisonhälfte. Deshalb habe er sich geschworen: "So etwas darf nie mehr passieren. Um meine Ziele zu erreichen, bin ich dieses Jahr bereit zu tun, was nötig ist. Wenn ich dafür an einigen Stellen härter agieren muss, gehört das dazu."

{ "placeholderType": "MREC" }

Bottas will Hamilton nicht mehr vorbeilassen

Sein Teamkollege Lewis Hamilton muss sich offenbar darauf einstellen, dass ihn Bottas im Zweifel nicht mehr vorbei lässt, wie er es noch 2018 in Sotschi getan hat. "In dieser Situation, wenn ich da noch einmal wäre, würde ich anders handeln", versicherte der Finne.

Mit dem SPORT1 Messenger keine News mehr verpassen – Hier anmelden | ANZEIGE

Zwar wolle er weiterhin ein guter Teamplayer sein, aber "ich habe nur eine Karriere im Leben, und wenn ich immer unterstütze, anstatt selbst zu attackieren, erreiche ich meine Ziele nie".