Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Ferrari präsentiert neues Auto von Sebastian Vettel

Formel 1>

Formel 1: Ferrari präsentiert neues Auto von Sebastian Vettel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ferrari nennt Termin für neues Auto

Nach der verpatzten WM will Sebastian Vettel in der nächsten Saison wieder angreifen. Sein neues Auto muss sich erst noch auf der Rennstrecke beweisen.
Sebastian Vettel will in der nächsten Saison wieder einen WM-Erfolg
Sebastian Vettel will in der nächsten Saison wieder einen WM-Erfolg
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Ferrari wird das neue Auto von Sebastian Vettel (Heppenheim) für die kommende Formel-1-Saison am 15. Februar präsentieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das gab Teamchef Maurizio Arrivabene am Rande einer Preisverleihung des Fachmagazins Autosprint bekannt.

"Es ist zu früh, um sagen zu können, wo wir mit dem Auto stehen werden. Natürlich kennen wir die ganzen Zahlen aus dem Windkanal und aus dem Simulator", sagte Arrivabene: "Aber der wahre Prüfstand bleibt die Rennstrecke, wenn wir erstmals auf unsere Gegner treffen."

Pannen-Jahr von Ferrari und Sebastian Vettel
AUTO-PRIX-AUS
Australian F1 Grand Prix
Australian F1 Grand Prix - Previews
+24
Vettels Pannen-Jahr im Zeitraffer

Drei Tage nach der Präsentation beginnen in Barcelona die ersten Testfahrten zur neuen Saison (18. bis 21. Februar). Das erste Rennen steigt am 17. März in Australien - es soll der Startschuss für Vettels Mission werden, in seiner fünften Saison bei der Scuderia endlich seinen ersten WM-Titel in Rot zu gewinnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sein Ziel sei klar, hatte der 31-Jährige zuletzt gesagt: Weltmeister Lewis Hamilton "den Titel wegnehmen. Ganz einfach."