Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Max Verstappen wird für Ausraster mit Ocon bestraft

Formel 1>

Formel 1: Max Verstappen wird für Ausraster mit Ocon bestraft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Diese Strafe erwartet Verstappen

Seine Schubser gegen Esteban Ocon nach dem Rennen in Sao Paulo haben für Max Verstappen unangenehme Folgen. Der FIA-Boss höchstselbst dürfte sich der Sache annehmen.
Max Verstappen brannten nach dem Brasilien-GP die Sicherungen durch
Max Verstappen brannten nach dem Brasilien-GP die Sicherungen durch
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Max Verstappen sorgte nach dem Rennen für den großen Aufreger beim Grand Prix von Brasilien.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem er als Führender mit dem überrundeten Esteban Ocon kollidierte und damit keine Chance mehr auf den Sieg hatte, wurde er gegen seinen Rivalen beim anschließenden Wiegen handgreiflich (Die Stimmen zum Brasilien-GP).

Damit hat er sich nun zwei Tage Sozialarbeit eingehandelt. In der FIA-Garage hatte er "einen bewussten körperlichen Kontakt" mit seinem Rivalen, heiß es in einer Erklärung des Weltverbandes: "Der Fahrer muss deshalb zwei Tage öffentliche Arbeiten im Bereich der FIA ableisten."

F1 Grand Prix of Brazil - Previews
F1 Grand Prix of Brazil
F1 Grand Prix of Brazil
F1 Grand Prix of Brazil
+23
Formel 1, Brasilien: Die Bilder zum Brasilien-GP mit Vettel, Hamilton

Verstappen für mehr Sicherheit im Straßenverkehr?

Es wird erwartet, dass "Mad Max" für das Projekt der FIA für mehr Sicherheit im Straßenverkehr eingesetzt wird. Diese Kampagne gilt als Herzensangelegenheit von Weltverbandsboss Jean Todt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch Sebastian Vettel wurde nach seinem Rammstoß gegen Lewis Hamilton in Baku 2017 schon zu Sozialarbeit verdonnert.