Lewis Hamilton und Michael Schumacher zählen zu den besten Formel-1-Fahrern aller Zeiten
Lewis Hamilton und Michael Schumacher zählen zu den besten Formel-1-Fahrern aller Zeiten © SPORT1-Grafik: Getty Images

München - Lewis Hamilton ist mit seinem fünften WM-Titel auf den Spuren von Michael Schumacher. Nicht wenige Rekorde wackeln. SPORT1 vergleicht die beiden Ausnahmekönner.

von SPORT1

Lewis Hamilton vs. Michael Schumacher: Ihre Rekorde zum Durchklicken

Der siebenmalige Weltmeister Michael Schumacher gilt als größer Formel-1-Fahrer aller Zeiten. Nach seinem Rücktritt dachten viele, dass seine aufgestellten Rekorde für die Ewigkeit halten.

Doch mit Lewis Hamilton gelingt es nun tatsächlich einem Fahrer, in Schumachers Sphären vorzudringen. Nach dem Gewinn seines fünften WM-Titels fehlen dem Briten nur noch zwei auf Rekordweltmeister Schumacher.

Auch in vielen anderen Kategorien scheinen die Rekorde für Hamilton nicht mehr unerreichbar und teilweise nur eine Frage der Zeit zu sein. In mancher Wertung liegt der Mercedes-Pilot sogar bereits vorne.

SPORT1 vergleicht die beiden Jahrhundertpiloten und stellt dabei fest, dass Hamilton bereits näher an Schumacher dran ist, als viele denken.