Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: USA-GP in Austin: Magnussen und Ocon disqualifiziert

Formel 1>

Formel 1: USA-GP in Austin: Magnussen und Ocon disqualifiziert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

USA-GP: Zwei Fahrer disqualifiziert

Nach dem Großen Preis der USA werden zwei Fahrer nachträglich disqualifiziert und müssen ihre Punkte wieder abgeben. Grund dafür ist ein zu hoher Benzinverbrauch.
Kimi Räikkönen gewinnt vor Max Verstappen und Lewis Hamilton den Großen Preis der USA. Frust herrschte dagegen bei Sebastian Vettel
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nach dem Großen Preis der USA sind Kevin Magnussen und Esteban Ocon von der Rennleitung nachträglich disqualifiziert worden. (Der Große Preis der USA im LIVETICKER zum Nachlesen)

{ "placeholderType": "MREC" }

Magnussen, der im Haas als Neunter ins Ziel kam, hatte während des Rennens mehr als die erlaubten 105 Kilogramm Benzin verbraucht und wurde daher folgerichtig aus der Wertung genommen (Service: Die Fahrerwertung der Formel 1). Der Däne zeigte sich nach der Entscheidung allerdings nur bedingt einsichtig.

"Wir waren wohl eher in der Formel Spritsparen unterwegs. Wir haben 0,1 Kilogramm zu viel Sprit verbraucht und wurden disqualifiziert. Regeln sind Regeln, wir müssen es besser machen", sagte Magnussen nach dem Rennen. 

Ericsson, Hartley und Perez profitieren

Wenige Minuten zuvor wurde bereits der achte Rang von Force-India-Pilot Esteban Ocon aberkannt, da er in der ersten Runde eine zu hohe Benzin-Durchflussmenge hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }
F1 Grand Prix of USA - Qualifying
F1 Grand Prix of USA
+12
Formel 1: Bilder zum USA-GP mit Hamilton, Vettel, Verstappen

Profiteure der Disqualifikationen sind Toro-Rosso-Pilot Brendon Hartley und Marcus Ericsson im Sauber, die in die Punkteränge nachrückten. Zum ersten Mal seit 2011 wurden zwei Fahrer nachträglich aus der Wertung genommen. Zudem rückte Ocons Teamkollege Sergio Perez im Force India von ursprünglich Rang neun eine Position nach vorne.

Lesen Sie auch

---

Lesen Sie auch:

Sieg verschenkt: Vettel sauer auf sich