Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Lewis Hamilton nimmt Sebastian Vettel in Schutz

Formel 1>

Formel 1: Lewis Hamilton nimmt Sebastian Vettel in Schutz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hamilton verteidigt Vettel

Für sein Manöver gegen Max Verstappen musste Sebastian Vettel viel Kritik einstecken. Jetzt bekommt er Unterstützung - ausgerechnet vom ärgsten Konkurrenten.
Lewis Hamilton verteidigt Sebastian Vettel gegen die Kritik
Lewis Hamilton verteidigt Sebastian Vettel gegen die Kritik
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Lewis Hamilton hat Sebastian Vettel gegen die harte Kritik an dessen Person nach dem Japan-Grand-Prix verteidigt. "Ich finde, die Medien müssen mehr Respekt für Sebastian zeigen. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie hart das, was wir tun, auf diesem Niveau ist", erklärte der Mercedes-Pilot bei Instagram.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vettel war vor allem wegen seines Manövers gegen Red-Bull-Pilot Max Verstappen in die Kritik geraten. Der Ferrari-Pilot kollidierte beim Überholversuch mit Verstappen und fiel ans Ende des Feldes zurück.

Für Vettel war der Niederländer Schuld am Crash. "Er (Verstappen, Anm. d. Red.) hat mich gesehen und seine Linie verteidigt, aber innen war Platz. Doch dann hat er mir keinen Platz gelassen. Er hat sich damit selbst geschadet. Dass er weitergefahren ist, ist vielleicht nicht richtig, aber dass ich derjenige bin, der sich dreht, ist nicht verdient", sagte der Heppenheimer nach dem Rennen bei RTL.

Vettel hat kaum noch WM-Chancen

Am Ende belegte Vettel Rang sechs und hat damit schon fast alle WM-Chancen eingebüßt. Der Rückstand auf Weltmeister Hamilton beträgt vier Rennen vor dem Ende der Saison 67 Punkte. (Service: Die Fahrerwertung)

{ "placeholderType": "MREC" }
AUSTIN, TEXAS - NOVEMBER 03: 2019 Formula One World Drivers Champion Lewis Hamilton of Great Britain and Mercedes GP celebrates after the F1 Grand Prix of USA at Circuit of The Americas on November 03, 2019 in Austin, Texas. (Photo by Mark Thompson/Getty Images)
Beste Formel-1-Fahrer aller Zeiten mit Lewis Hamilton, Ayrton Senna und Michael Schumacher
Ranking: Die größten Formel 1 Fahrer aller Zeiten PLATZ 15 – KIMI RAIKKÖNEN (1 WM-Titel, 20 Grand-Prix-Siege)
Ranking: Die größten Formel 1 Fahrer aller Zeiten PLATZ 15 – KIMI RAIKKÖNEN (1 WM-Titel, 20 Grand-Prix-Siege)
+28
Formel 1: Die größten Fahrer aller Zeiten mit Schumacher, Hamilton, Vettel

Für die internationale Presse war Vettels Fehler ein gefundenes Fressen. Laut Telegraph macht der Deutsche "immer wieder Fehler", der Corriere dello Sport schrieb gar von einer "Existenzkrise".

"Wir sind alle Menschen und machen Fehler. Doch es zählt, wie wir mit ihnen umgehen", verteidigte Hamilton seinen Rivalen.

Der Brite kann beim nächsten Rennen in den USA bereits den Titel klar machen. Er benötigt dazu einen Sieg, Vettel dürfte dabei höchstens auf Rang drei landen.