Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1, Monza: Romain Grosjean von Haas disqualifiziert

Formel 1>

Formel 1, Monza: Romain Grosjean von Haas disqualifiziert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Grosjean in Monza disqualifiziert

Romain Grosjean vom Team Haas wird beim Großen Preis von Italien nachträglich disqualifiziert. Grund ist der unzulässige Unterboden seines Boliden.
F1 Grand Prix of Belgium
F1 Grand Prix of Belgium
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Romain Grosjean (32) ist beim Großen Preis von Italien nachträglich disqualifiziert worden. Das gab der Weltverband FIA am Abend bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuvor war nach einem Protest des Konkurrenten Renault festgestellt worden, dass der Unterboden am Haas-Boliden des Franzosen nicht den Regeln entsprach. Grosjean verliert damit seinen sechsten Platz in Monza und auch die acht Punkte für die WM-Wertung.

Haas kann gegen das Urteil noch in Berufung gehen.