Formel 1: Lewis Hamilton - Sebastian Vettel: Strecken-Check der WM
Sebastian Vettel muss in der WM-Wertung 24 Punkte Rückstand auf Lewis Hamilton aufholen © SPORT1-Grafik: Getty Images

München - Neun Rennen vor Saisonende liegt Lewis Hamilton 24 Punkte vor Sebastian Vettel. Wo könnte die WM entschieden werden? SPORT1 blickt auf das Restprogramm in der Formel 1.

von Peter Kohl

Der Strecken-Check mit Vettel und Hamilton zum Durchklicken

Nach vier Wochen Sommerpause startet die Formel 1 am kommenden Wochenende in Spa-Francorchamps mit dem Großen Preis von Belgien in die heiße Phase. Insgesamt neun Rennen stehen noch auf dem Programm.

24 Punkte beträgt aktuell der Vorsprung von Weltmeister und WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton auf seinen großen Widersacher Sebastian Vettel. Während Hamilton im Mercedes fünf von zwölf Saisonrennen für sich entscheiden konnte, war Ferrari-Pilot Vettel bislang viermal erfolgreich. (SERVICE: Die Gesamtwertung)

Auf welcher Strecke kann der Heppenheimer seinen Rückstand verkürzen und wo kann Hamilton sein Polster auf den Deutschen weiter ausbauen? SPORT1-Experte Peter Kohl macht den Strecken-Check.