Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1, Spa: Nico Hülkenberg in Startaufstellung vorgerückt

Formel 1>

Formel 1, Spa: Nico Hülkenberg in Startaufstellung vorgerückt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hülkenberg profitiert von Strafen

Nico Hülkenberg muss beim Großen Preis von Belgien doch nicht aus der letzten Startreihe starten. Der Renault-Pilot profitiert von Strafen für die Konkurrenz.
Spa-Francorchamps ist eine der traditionsreichsten Rennstrecken der Welt. Auch im Spiel F1 2018 von Codemasters ist der Kurs als Großer Preis von Belgien integriert.
von Sportinformationsdienst

Nico Hülkenberg steht beim Start zum Großen Preis von Belgien (15.10 Uhr im LIVETICKER) nun doch nicht in der letzten Reihe. Der 29-Jährige profitierte ebenso wie Mercedes-Mann Valtteri Bottas (Finnland) von den Gridstrafen für seinen Renault-Teamkollegen Carlos Sainz (Spanien) und den Belgier Stoffel Vandoorne (McLaren-Renault).

{ "placeholderType": "MREC" }

An deren Autos wurden kurzfristig etliche Motorenkomponenten ausgetauscht, womit das zulässige Saisonkontingent in beiden Fällen überschritten ist.

Damit stehen Sainz und Vandoorne in der letzten Reihe, Bottas (17.) und Hülkenberg (18.) vor ihnen. Auch Mercedes und Renault hatten ihre Motoren gewechselt, es aber früher beim Automobil-Weltverband FIA angemeldet.