Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Sebastian Vettel gewinnt 3. Training in Spielberg vor Lewis Hamilton

Formel 1>

Formel 1: Sebastian Vettel gewinnt 3. Training in Spielberg vor Lewis Hamilton

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vettel schlägt Hamilton mit Rekord

Sebastian Vettel ist bereit für das Österreich-Qualifying. Im letzten Training lässt er mit Streckenrekord sogar Lewis Hamilton hinter sich. Verstappen hat Probleme.
Beim Großen Preis von Österreich wartet auf die Fahrer direkt in der ersten Kurve eine große Herausforderung. SPORT1 erklärt den härtesten Bremspunkt in Spielberg.

Ferrari-Pilot Sebastian Vettel hat das Abschlusstraining zum Großen Preis von Österreich gewonnen und damit die Hoffnung auf ein höchst spannendes Qualifying geweckt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der viermalige Formel-1-Weltmeister drehte am Samstagmittag in Spielberg in 1:04,070 Minuten die schnellste Runde und stellte zugleich einen Rekord für die Strecke in der Steiermark auf.

WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton (Großbritannien/1:04,099) im Mercedes lag allerdings nur knapp drei Hundertstelsekunden hinter seinem deutschen Rivalen, Hamiltons Teamkollege Valtteri Bottas (Finnland/1:04,204) hatte als Dritter etwas mehr als eine Zehntel Rückstand auf Vettel. (Die WM-Wertung)

Defekt bei Verstappen

Dessen Stallgefährte Kimi Räikkönen (Finnland/1:04,470) lag schon etwas weiter zurück, auch das Red-Bull-Duo Max Verstappen (Niederlande/1:04,791) und Daniel Ricciardo (Australien/1:04,891) hatte vor dem Qualifying am Nachmittag (15.00 Uhr/RTL) Probleme, das Tempo mitzugehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Verstappen rollte kurz vor dem Ende der Session mit einem Defekt aus, der wohl auf ein Hydraulikproblem zurückzuführen ist.

Nico Hülkenberg (Emmerich/1:05,228) im Renault verbesserte sich nach einem schwachen Freitagstraining zumindest ein wenig und belegte den elften Platz.

Nach Hamiltons Sieg am vergangenen Sonntag in Frankreich hat der Engländer als WM-Spitzenreiter 14 Punkte Vorsprung auf Vettel, Mercedes hat die vergangenen vier Rennen in Spielberg gewonnen und reiste favorisiert nach Österreich.

Lesen Sie auch:

{ "placeholderType": "MREC" }

Schummelvorwurf gegen Mercedes

Wird Max Verstappen nie erwachsen?