Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Mercedes mit Motorenupgrade in Frankreich unterwegs

Formel 1>

Formel 1: Mercedes mit Motorenupgrade in Frankreich unterwegs

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mercedes startet mit mehr Power

Mercedes ist beim Großen Preis von Frankreich mit einem Motorenupgrade unterwegs. Im Freien Training zeigt sich bereits eine Verbesserung.
Lewis Hamilton dominierte das Freie Training
Lewis Hamilton dominierte das Freie Training
© Getty Images

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton startet beim Großen Preis von Frankreich mit dem erhofften Motorenupgrade von Mercedes ins Rennen am Sonntag (ab 16 Uhr im LIVETICKER).

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Silberpfeile bestätigten nach dem freien Training am Freitag den Einsatz der nächsten Ausbaustufe, die ursprünglich bereits im vorherigen Rennen in Kanada zum Einsatz kommen sollte. Aufgrund von Qualitätsproblemen verzichtete Mercedes damals darauf.

Der neue Motor soll beständiger und leistungsstärker sein als der alte und sogar eine Verbesserung des für Kanada geplanten Upgrades darstellen. Hamilton dominierte damit am Freitag die beiden Trainingseinheiten. Teamkollege Valtteri Bottas hatte in der ersten Session die zweitbeste Zeit erzielt, das zweite Training musste der Finne wegen eines Wasserlecks vorzeitig beenden.

Formel 1: Das ist die Schlüsselstelle beim Großen Preis von Frankreich
00:34
Das ist die Schlüsselstelle beim Großen Preis von Frankreich

Hamilton liegt vor dem achten Saisonlauf mit 120 Punkten nur einen Zähler hinter seinem deutschen Ferrari-Rivalen Sebastian Vettel.