Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Mercedes und Co. testen neue Rücklichter in Barcelona

Formel 1>

Formel 1: Mercedes und Co. testen neue Rücklichter in Barcelona

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Formel 1 testet neue Lichter

Zwischen den Rennen in Spanien und Monaco testen die Teams der Formel 1 auf dem Rundkurs in Barcelona. Mercedes dreht Runden mit neuen Rücklichtern.
Bislang sind die Formel-1-Boliden mit einem großen Licht in der Mitte ausgestattet
Bislang sind die Formel-1-Boliden mit einem großen Licht in der Mitte ausgestattet
© Getty Images

Am Dienstag und Mittwoch finden sich die Teams der Formel 1 auf dem Rundkurs vor den Toren von Barcelona zu Testfahrten ein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zwei Tage nach dem Großen Preis in Spanien sind auch die beiden Superstars Sebastian Vettel und - eigentlich als Testmuffel bekannt - Lewis Hamilton dabei.

Die Neuerungen, die teilweise bereits am vergangenen Wochenende erstmals zum Einsatz gekommen waren, sollen noch einmal geprüft und optimiert werden.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Auch die Formel-1-Führung testete am Dienstag eine Innovation. An den Boliden von Mercedes wurden extra Rücklichter montiert. Um die Autos im Regen noch besser erkennbar zu machen, befinden sich zusätzlich zur großen Leuchte in der Mitte an beiden Seiten des Heckflügels je eine kleinere.