Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Lewis Hamilton spricht über Zukunft bei Mercedes

Formel 1>

Formel 1: Lewis Hamilton spricht über Zukunft bei Mercedes

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hamilton spricht über Zukunft

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton bekennt sich klar zu Mercedes. Der Vertrag des Briten läuft am Saisonende aus. Die Verlängerung soll bald erfolgen.
Azerbaijan F1 Grand Prix - Previews
Azerbaijan F1 Grand Prix - Previews
© Getty Images

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hegt trotz der Hängepartie um die Vertragsverlängerung bei Mercedes keine Zweifel an seiner Zukunft bei den Silberpfeilen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich schiebe da nichts auf", sagte der 33-Jährige im Vorfeld des Großen Preises von Aserbaidschan (Sonntag, 14.10 Uhr im LIVETICKER): "Ich habe mich voll zu Mercedes bekannt, ich plane meine Zukunft mit diesem Team."

Die Verlängerung des auslaufenden Vertrages wird seit einer Weile erwartet und ist vonseiten der Teamführung um Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff auch schon früh in der Saison angekündigt worden. "Der Vertrag muss wirklich nur noch finalisiert werden", sagte Hamilton nun, "es wird sicher bald soweit sein, aber wir haben keine Eile."

F1 Grand Prix of China
F1 Grand Prix of Singapore - Qualifying
Azerbaijan F1 Grand Prix
+19
Formel 1: Die Bilder zum Rennen in Baku, Aserbaidschan

Der Brite hatte zur Saison 2013 bei Mercedes die Nachfolge von Rekordweltmeister Michael Schumacher angetreten. 2014, 2015 und 2017 gewann er im Silberpfeil die Fahrer-Weltmeisterschaft. 2016 musste er sich nur knapp seinem Teamkollegen Nico Rosberg geschlagen geben. Zuletzt viermal in Folge gewann Mercedes zudem die Konstrukteurs-WM.