Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Rubens Barrichello erlitt Gefäßentzündung im Kopf

Formel 1>

Formel 1: Rubens Barrichello erlitt Gefäßentzündung im Kopf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Barrichello erlitt Gefäßentzündung

Rubens Barrichello musste wegen einer Gefäßentzündung im Kopf ins Krankenhaus eingeliefert werden. Es folgt jedoch Entwarnung von seiner Seite.
Rubens Barrichello beendete 2011 seine Karriere in der Formel 1
Rubens Barrichello beendete 2011 seine Karriere in der Formel 1
© Getty Images

Schreckmoment für Formel-1-Rekordstarter Rubens Barrichello: Wegen der Entzündung eines Blutgefäßes im Kopf musste der frühere Teamgefährte von Michael Schumacher bei Ferrari bereits am vergangenen Samstag in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies machte der 45-jährige Brasilianer aber erst am Donnerstag in einem Instagram-Video vom Krankenbett öffentlich, gab jedoch gleichzeitig Entwarnung über seinen Gesundheitszustand.

Starke Kopfschmerzen

Laut dem brasilianischen Sportportal Globoesporte hatte Barrichello, der zwischen 1993 und 2011 bei 322 Grand-Prix-Rennen gestartet war, am Samstag über starke Kopfschmerzen geklagt, konnte aber nach intensiven Untersuchungen eine Klinik in seiner Wahlheimat Florida/USA wieder verlassen.

"Ich hatte ein Problem mit einem kleinen Blutgefäß, aber mir geht es wieder bestens", berichtete der zweimalige Vize-Weltmeister in der Video-Botschaft.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Mit elf Grand-Prix-Siegen hatte sich Barrichello, der für die Formel-1-Rennställe Jordan, Stewart, Ferrari, Honda, Brawn GP und zuletzt am 27. November 2011 für Williams an den Start gegangen war, aus der Königsklasse verabschiedet, drehte dann 2012 in der US-Motorsportserie IndyCar eher erfolglos seine Runden, und mischt seitdem in der heimischen Tourenwagen-Serie Stock Car mit, die er 2014 gewann.