Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Haas stellt als erster Rennstall Auto für Saison 2018 vor

Formel 1>

Formel 1: Haas stellt als erster Rennstall Auto für Saison 2018 vor

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Haas stellt neuen F1-Boliden vor

Haas ist der erste Formel-1-Rennstall, der seinen Wagen für die Saison 2018 vorstellt. Ein kleines Detail fehlt bei der neuen Version.
F1 Grand Prix of Abu Dhabi - Qualifying
F1 Grand Prix of Abu Dhabi - Qualifying
© Getty Images

Der Formel-1-Rennstall Haas hat als erstes der zehn Teams der Königsklasse seinen neuen Boliden für die bevorstehende Saison vorgestellt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der auf der Team-Homepage und in den sozialen Netzwerken präsentierte VF-18 gilt als Weiterentwicklung des Vorgängermodells. Auffälligste Änderungen gegenüber der Version von 2017 sind der zur neuen Saison eingeführte Cockpitschutz Halo sowie das Fehlen der Heckfinne.

Die Topteams Ferrari und Mercedes stellen ihre neuen Fahrzeuge am 22. Februar vor. Vier Tage später fällt in Barcelona der Startschuss zu den ersten Testfahrten der neuen Saison.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Fahrer-Duo bleibt bestehen

Das neue Einsatzfahrzeug der Haas-Piloten Romain Grosjean (Frankreich) und Kevin Magnussen (Dänemark) ist erneut in den Farben grau, rot und schwarz lackiert. Im Heck schlummert weiterhin der Hybrid-Turbomotor von Ferrari.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Regeln waren zwischen 2017 und 2018 sehr stabil. Deshalb ist der VF-18 eine Evolution unseres Vorjahresautos", sagte der italienische Haas-Teamchef Günther Steiner: "Es geht nicht darum, etwas neu zu erfinden, sondern um Detailarbeit."

Lesen Sie auch

Der Schwerpunkt habe dabei auf der Verbesserung des Zusammenspiels zwischen Chassis und Aerodynamik gelegen.