Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Pressekonferenz mit Sebastian Vettel und Lewis Hamilton

Formel 1>

Formel 1: Pressekonferenz mit Sebastian Vettel und Lewis Hamilton

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Brisante PK mit Vettel und Hamilton

Erstmals seit dem viel diskutierten Rammstoß treffen Sebastian Vettel und Lewis Hamilton wieder aufeinander. Ausgerechnet die beiden schickt die FIA zusammen zur PK in Spielberg.
Canadian F1 Grand Prix - Qualifying
Canadian F1 Grand Prix - Qualifying
© Getty Images

Nach dem Rammstoß von Baku treffen die beiden Formel-1-Dauerrivalen Sebastian Vettel und Lewis Hamilton am Donnerstag (15 Uhr) in der offiziellen Pressekonferenz vor dem Großen Preis von Österreich erstmals wieder aufeinander.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ferrari-Star Vettel und Mercedes-Pilot Hamilton werden gemeinsam mit Kevin Magnussen (Haas) den mit Spannung erwarteten ersten Teil der Medienrunde in Spielberg bestreiten. Das geht aus der Einladung des Automobil-Weltverbandes FIA hervor.

AUTO-PRIX-F1-ESP-QUALIFIER
AUTO-AUS-PRIX-F1
F1 Grand Prix of Abu Dhabi
+24
Die größten Rivalitäten der Formel 1

Nach seiner Begnadigung durch die FIA am Montag soll sich der viermalige Weltmeister Vettel vor dem Rennen am Sonntag (14 Uhr) erstmals öffentlich äußern. Gleiches gilt für den dreimaligen Champion Hamilton, der seit der Abreise aus Aserbaidschan beharrlich zu dem Vorfall schwieg.

Der WM-Führende Vettel war dem Briten während einer Safety-Car-Phase in Baku ins Auto gefahren. Der 30-jährige Deutsche hatte zuvor fälschlicherweise angenommen, Hamilton habe ihn absichtlich ausgebremst - und Vettel war ihm ins Heck gefahren. Danach "revanchierte" er sich für das Manöver.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mittlerweile entschuldigte sich Vettel offiziell für den Vorfall und blieb auch deswegen von härteren Sanktionen verschont. Im Rennen hatte er lediglich eine Zehn-Sekunden-Strafe erhalten.