Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Mercedes-Pilot Valtteri Bottas fährt schnellste Runde

Formel 1>

Formel 1: Mercedes-Pilot Valtteri Bottas fährt schnellste Runde

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bottas mit schnellster Winter-Zeit

Mercedes-Pilot Valtteri Bottas präsentiert sich bei den Testfahrten in Top-Form. Hülkenberg und Wehrlein sammeln fleißig Kilometer.
Formel 1 Tests 2017 in Barcelona mit Valtteri Bottas
Formel 1 Tests 2017 in Barcelona mit Valtteri Bottas
© Getty Images

Mercedes-Pilot Valtteri Bottas (27) ist am zweiten Tag der abschließenden Testfahrten zur neuen Formel-1-Saison die bisher schnellste Runde der Vorbereitung gefahren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Finne verwies in seinem Silberpfeil in neuer Rekordzeit von 1:19,310 Minuten Williams-Fahrer Felipe Massa (Brasilien/1:19,420) auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya auf Platz zwei und war dabei noch mit einer härteren, also langsameren Reifenmischung, unterwegs. Dritter wurde am Vormittag Sebastian Vettels Teamkollege Kimi Räikkönen (Finnland/1:20,406) im Ferrari.

Nico Hülkenberg (Emmerich/Renault) und Pascal Wehrlein (Worndorf/Sauber) konnten, was ihre Zeiten betrifft, zwar nicht mit der Spitze mithalten, waren mit 59 bzw. 56 Runden aber fleißige Kilometersammler. 

+29
Formel 1: Bilder zum Test in Barcelona

Für Ex-Weltmeister Fernando Alonso verlief der Testtag bisher wieder einmal nicht nach Plan, der McLaren-Honda des Spaniers stand wegen technischer Probleme lange in der Garage.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die zweiten und letzten Testfahrten finden noch bis Freitag statt, die neue Saison startet mit dem Großen Preis von Australien am 26. März. Aufgrund des veränderten Aerodynamik-Reglements erhoffen sich Verfolger wie Ferrari und Red Bull, endlich zu Abonnement-Weltmeister Mercedes aufschließen zu können.