Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Nico Rosberg lobt seinen Mercedes-Nachfolger Valtteri Bottas

Formel 1>

Formel 1: Nico Rosberg lobt seinen Mercedes-Nachfolger Valtteri Bottas

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rosberg: Bottas perfekter Nachfolger

Nico Rosberg lobt seinen Nachfolger Valtteri Bottas und gratuliert Mercedes zu dieser Wahl. Auf das Duell des Finnen mit Lewis Hamilton freut sich Rosberg jetzt schon.
'Sportler Des Jahres' Award 2016
'Sportler Des Jahres' Award 2016
© Getty Images

Der zurückgetretene Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg traut dem Finnen Valtteri Bottas bei Mercedes eine erfolgreiche Zukunft zu.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Genau darauf habe ich gehofft. Dass das Team in Kürze einen perfekten Nachfolger für mich findet", sagte Rosberg: "Er ist schnell und zuverlässig. Ich bin gespannt, was er erreichen wird und wie es ihm gegen Lewis Hamilton ergehen wird."

Der dreimalige Weltmeister Hamilton fährt seit 2013 für Mercedes und will im kommenden Jahr den Titel zurückholen, den er 2016 an Rosberg verlor. Bottas glaubt aber an gleiche Voraussetzungen für beide Piloten.

"Wir fahren mit den gleichen Autos und der gleichen Ausrüstung, um Rennen zu gewinnen", sagte der 27-Jährige der BBC: "Ich bin sicher, dass sie uns hart und fair gegeneinander antreten lassen. Lewis ist ein großartiger Fahrer. Es wird eine große Herausforderung, schneller als er zu sein."

{ "placeholderType": "MREC" }

Bottas' Wechsel von Williams zu den Silberpfeilen war am Montag bestätigt worden.