Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Mick Schumacher ist in Hockenheim in der Mercedes-Box zu Gast

Formel 1>

Formel 1: Mick Schumacher ist in Hockenheim in der Mercedes-Box zu Gast

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schumacher schnuppert F1-Luft

In Hockenheim verfolgt Mick Schumacher das freie Training zum Großen Preis von Deutschland in der Box von Mercedes. Im Kreis der Piloten gibt sich der 17-Jährige unbekümmert.
mick-f1.jpg
© DPA Picture-Alliance und Getty Images
hluhmann
hluhmann

Mick Schumacher schaute gebannt und konzentriert auf die Monitore, die die Daten von Lewis Hamilton und Nico Rosberg anzeigten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf Einladung von Mercedes verfolgte der 17-Jährige in Hockenheim die freien Trainingseinheiten aus der Box, schnupperte schon mal die Luft der Formel 1.

https://twitter.com/F1/status/759010267325829122

“Das ist echt cool, dass er bei uns dabei ist. In der Formel 1 ist alles sehr professionell, da kann man enorm viel lernen”, sagte Rosberg über Schumachers Besuch: “Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich 17 war. Da hatte ich die gleiche Möglichkeit. Das bringt einen definitiv weiter.”

{ "placeholderType": "MREC" }

Wissbegieriger Mercedes-Gast

Rund um den Großen Preis von Hockenheim, wo sein Vater Michael viermal und sein Onkel Ralf einmal triumphierten, wird Mick Schumacher behutsam an die Königsklasse heran geführt.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Beim Besuch bei Mercedes wurde er von Beraterin Sabine Kehm begleitet.

Wissbegierig saugte der derzeitige Formel-4-Pilot die neuen Eindrücke förmlich ein.

Ein Tor im Team der Piloten

Schon am Mittwoch beim Benefizspiel Champions for Charity in Mainz zu Ehren seines schwer verunglückten Vaters hatte Mick Schumacher zahlreiche Formel-1-Piloten getroffen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Er trat im Team Nazionale Piloti an, unter anderem gemeinsam mit Rosberg, und wirkte dabei unbekümmert.

Unter den Augen der SPORT1-Zuschauer erzielte er sogar ein sehenswertes Tor.

Erfolgreich in der Formel 4

Im vergangenen Jahr feierte Mick Schumacher sein Debüt in der deutschen Formel 4. In diesem Jahr tritt er zusätzlich im italienischen Pendant an.

In beiden Meisterschaften mit großem Erfolg: In diesem Jahr hat er sowohl in Deutschland als auch in Italien bereits Siege eingefahren.

Die Eindrücke in Hockenheim werden ihn zusätzlich weiter bringen.