Home>Motorsport>Formel 1>

Mercedes: Lewis Hamilton bleibt vor Grand Prix von China cool

Formel 1>

Mercedes: Lewis Hamilton bleibt vor Grand Prix von China cool

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sieglos-Hamilton: "Mental stark wie nie"

Die Siegesserie seines Teamkollegen lässt Lewis Hamilton kalt. Seine Psyche sei kaum zu durchdringen. Nico Rosberg mag vor dem China-GP noch nicht an den Titel denken.
Lewis Hamilton hat in der WM-Wertung 17 Punkte Rückstand auf Nico Rosberg
Lewis Hamilton hat in der WM-Wertung 17 Punkte Rückstand auf Nico Rosberg
© Getty Images

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton (31) bleibt nach den zwei Niederlagen zum Saisonauftakt gegen seinen Mercedes-Teamrivalen Nico Rosberg (30, Wiesbaden) im Kampf um den Titel gelassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wenn man nach zwei schlechten Rennen dennoch zwei Podestplätze vorzuweisen hat, spricht das für sich", sagte Hamilton vor dem Großen Preis von China (Sonntag, ab 8 Uhr im LIVETICKER) "Eines ist klar: Ich habe schon Schlimmeres überstanden."

Nach den zwei Siegen zuletzt von Rosberg in Australien und Bahrain - saisonübergreifend sogar fünf in Folge - hat der Titelverteidiger 17 Punkte Rückstand in der WM-Wertung, in Shanghai will er die Siegesserie des Herausforderers stoppen. "Ich selbst befinde mich mental in der besten Verfassung, in der ich jemals gewesen bin", sagte Hamilton: "Wenn überhaupt, gibt es nur sehr wenig, das dies durchdringen kann."

Rosberg selbst geht "mit viel Rückenwind in dieses Wochenende". Sein Ziel ist klar: "viele weitere Siege." Und am Ende der Saison soll endlich der WM-Titel her. Die Statistik spricht für Rosberg: Von den 13 Fahrern, die vor ihm die ersten beiden Saisonrennen gewonnen haben, setzten sich neun am Ende des Jahres die WM-Krone auf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch an die WM denkt Rosberg zu diesem Zeitpunkt noch nicht. "Es ist super, so positiv in die Saison gestartet zu sein", sagte er: "Aber ich gehe sie Schritt für Schritt und Rennen für Rennen an."