Home>Motorsport>Formel 1>

Formel-1-Rennstall Sauber winkt offenbar die Rettung

Formel 1>

Formel-1-Rennstall Sauber winkt offenbar die Rettung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sauber winkt offenbar die Rettung

Der finanziell schwer angeschlagene Formel-1-Rennstall Sauber kann auf Rettung hoffen. Teamchefin Monisha Kaltenborn soll einen großen Investor an der Angel haben.
Monisha Kaltenborn ist Teamchefin bei Sauber
Monisha Kaltenborn ist Teamchefin bei Sauber
© Getty Images

Dem finanziell schwer angeschlagenen Formel-1-Rennstall Sauber winkt offenbar die Rettung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Schweizer Team hat laut Blick Investoren an der Angel, die eine nachhaltige Lösung versprechen und die Zukunft des Rennstalls sichern könnten.

Teamchefin Monisha Kaltenborn soll demnach in den letzten Tagen intensiv mit einem großen Investor verhandelt haben. Deshalb war sie auch beim Bahrain-GP nicht anwesend.

Australian F1 Grand Prix - Qualifying
F1 Grand Prix of Bahrain - Race
Auto-Prix-MAS-Sepang-Razlan, by M.Jegath
F1 Grand Prix of Russia - Previews
+17
Der Formel-1-Kalender der Saison 2016

"Wir sind daran, die Situation zu entschärfen und eine nachhaltige Lösung für die Probleme zu finden", sagte Kaltenborn.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mitarbeiter werden hoffen, dass dies möglich schnell geschieht, damit sie demnächst wieder alle pünktlich ihr Gehalt bekommen.

Denn im Februar mussten zum ersten Mal in der Geschichte des Rennstalls nicht nur Lieferanten, sondern auch Angestellte auf ihr Geld warten.