Home>Motorsport>Formel 1>

Formel-1-Legende Stirling Moss: "Sebastian Vettel wird Weltmeister"

Formel 1>

Formel-1-Legende Stirling Moss: "Sebastian Vettel wird Weltmeister"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Moss: "Vettel wird Weltmeister"

Der Engländer hält den Ferrari-Star für einen "sagenhaften Fahrer", dessen Auto zudem "immer besser" werde. Lewis Hamilton habe gegen Nico Rosberg einen schweren Stand.
Sterling Moss hat 16 GP-Rennen gewonnen
Sterling Moss hat 16 GP-Rennen gewonnen
© Getty Images

Überraschende Prognose von Stirling Moss: Die englische Formel-1-Legende glaubt, dass sich weder WM-Spitzenreiter Nico Rosberg noch Titelverteidiger Lewis Hamilton (England/beide Mercedes) in diesem Jahr den Titel holen wird.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich denke, dass Sebastian Vettel gewinnen wird", sagte der 86-Jährige dem Daily Telegraph.

Der Ferrari-Pilot sei "ein sagenhafter Fahrer", der über ein Auto verfüge, "das immer besser wird", so Moss.

"Ferrari bekommt es zusammen. Das ist so ein Gefühl", führte der 16-malige Grand-Prix-Sieger aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der viermalige Weltmeister Vettel hat nach drei Rennen bereits 42 Punkte Rückstand auf Rosberg.

Ferrari wartet seit dem Gewinn der Konstrukteurs-WM 2008 auf einen Titel.

Moss glaubt zudem, dass Hamilton im teaminternen Duell mit Rosberg in diesem Jahr das Nachsehen haben wird.

Der Deutsche sei "mental viel stärker als im vergangenen Jahr und hat Lewis damit ein wenig verunsichert".

{ "placeholderType": "MREC" }

Hamilton, der in der Meisterschaft 33 Punkte hinter seinem Teamkollegen liegt, müsse deswegen auch psychisch "sehr viel aufholen".

Rosberg hatte Moss vor zwei Wochen mit seinem 17. Formel-1-Sieg beim Großen Preis von China als Nicht-Weltmeister mit den meisten Erfolgen abgelöst.