Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Ex-Fahrer Guy Ligier stirbt im Alter von 85 Jahren

Formel 1>

Formel 1: Ex-Fahrer Guy Ligier stirbt im Alter von 85 Jahren

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-Rennfahrer Ligier verstorben

Motorsport-Pilot und Rennstallbesitzer Guy Ligier
Motorsport-Pilot und Rennstallbesitzer Guy Ligier
© Getty Images

Guy Ligier, ehemaliger Formel-1-Pilot und Teambesitzer in der Königsklasse, ist im Alter von 85 Jahren gestorben. Dies berichtet die Nachrichtenagentur AFP mit Bezug auf Meldungen französischer Medien am Sonntagabend.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Franzose Ligier hatte in den Jahren 1966 und 1967 an insgesamt zwölf Grand-Prix teilgenommen, nach seiner Karriere gründete er seine eigene Automobilfirma. Das Ligier-Team ging von 1976 bis 1996 in der Formel 1 an den Start.

Der Rennstall wurde zur darauffolgenden Saison von Ligiers Landsmann Alain Prost übernommen und vom viermaligen Weltmeister in Prost Grand Prix umbenannt.