Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Nico Rosberg fährt im dritten Training in Montreal Bestzeit

Formel 1>

Formel 1: Nico Rosberg fährt im dritten Training in Montreal Bestzeit

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rosberg mit Bestzeit im Training

In einem chaotischen 3. Training schlägt Nico Rosberg gegen Lewis Hamilton zurück. Felipe Nasr kommt bei einem heftigen Crash mit dem Schrecken davon.
Canadian F1 Grand Prix - Qualifying
Canadian F1 Grand Prix - Qualifying
© Getty Images

Formel-1-Vizeweltmeister Nico Rosberg (Wiesbaden) hat im chaotischen dritten freien Training zum Großen Preis von Kanada die Bestzeit gesetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Unmittelbar vor dem Qualifying (19 Uhr im LIVETICKER) landete der 29-Jährige auf dem Hochgeschwindigkeitskurs in Montreal in 1:15,660 Minuten klar vor Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen. Der Finne hatte 0,573 Sekunden Rückstand, Dritter wurde der Franzose Romain Grosjean im Lotus (+1, 112 Sekunden).

Weltmeister Lewis Hamilton im zweiten Mercedes brachte überraschend keine schnelle Runde auf die Strecke und belegte mit 5,832 Sekunden Rückstand den letzten Platz.

Am Freitag war der 30-jährige Brite in beiden Sessions noch die beste Zeit gefahren und anschließend bei regennasser Fahrbahn in einen Reifenstapel gerutscht. Der viermalige Champion Sebastian Vettel (Heppenheim/+1, 537 Sekunden) belegte im Ferrari Rang acht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Allerdings konnten die Fahrer das Training durch zwei längere Unterbrechungen nicht wie gewünscht nutzen. Für den ersten heftigeren Unfall des Wochenendes sorgte Sauber-Pilot Felipe Nasr.

Lesen Sie auch

Der Brasilianer verlor beim Versuch seine Reifen aufzuwärmen plötzlich die Kontrolle und krachte frontal in die Streckenbegrenzung. Der 22-Jährige stieg offenbar unverletzt aus, allerdings musste die Session anschließend unterbrochen und sein Wagen geborgen werden.

Für die zweite Zwangspause sorgte der frühere Weltmeister Jenson Button (Großbritannien).

Sein lahmender McLaren-Honda blieb erneut auf der Strecke liegen, auch sein Bolide musste von der Strecke transportiert werden. Wenig später teilte der Rennstall mit, dass Button aufgrund der notwendigen Arbeiten am Auto das Qualifying verpassen würde.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der zweimalige Champion Hamilton (126 Punkte), der im Vorjahr in Kanada vorzeitig ausgeschieden war, führt vor dem siebten Saisonrennen (Sonntag, 20 Uhr) auf dem Circuit Gilles Villeneuve in der Gesamtwertung vor Rosberg (116) und Vettel (98).