Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Der Grand Prix von Kanada im TV und Ticker bei SPORT1

Formel 1>

Formel 1: Der Grand Prix von Kanada im TV und Ticker bei SPORT1

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Macht Rosberg weiter Druck?

Nico Rosberg (vorne) gewann 2015 zum dritten Mal in Folge in Monaco.
Nico Rosberg (vorne) gewann 2015 zum dritten Mal in Folge in Monaco.
© Getty Images

Nico Rosberg will den Druck auf Weltmeister Lewis Hamilton nach zuletzt zwei Siegen beim Großen Preis von Kanada weiter erhöhen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich muss in unserem Kampf nachlegen", sagte Rosberg vor dem Rennen am Sonntag (ab 20 Uhr im LIVETICKER), betonte jedoch: "Ich weiß, dass ich noch mehr leisten kann. Es ist noch alles offen."

Zwar siegte der 29-Jährige zuletzt in Monaco, "erbte" seinen glücklichen zweiten Saisonsieg aber wegen eines groben Boxenstopp-Fehlers von Hamilton.

"Ich glaube nicht, dass ich jemals zuvor schon mal so viel Glück gehabt habe", sagte Rosberg nach einer derben Fehlentscheidung seines Teams, das Hamilton in einer Safety-Car-Phase unnötig an die Box holte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor dem siebten von 19 Saisonläufen (Highlights am Sonntag um 23.15 Uhr im TV auf SPORT1) führt der Monaco-Dritte Hamilton in der WM-Wertung mit 126 Punkten vor seinen deutschen Verfolgern Rosberg (116) und Sebastian Vettel (98) im Ferrari.

Lesen Sie auch

"Stärker" werde er zurückkehren, kündigte Hamilton bereits unmissverständlich an: "Natürlich war es eine riesige Enttäuschung für mich und das Team. Ich möchte einfach wieder fahren und zurückschlagen."

Im freien Training am Freitag fuhr Hamilton in in 1:15,988 Minuten die mit Abstand beste Zeit auf dem Circuit Gilles Villeneuve, demolierte sich aber bei einem Crash im einsetzenden Regen die Nase seines Silberpfeils. 

Rosberg (1:16,440) erlitt als Vierter mit mehr als vier Zehnteln Rückstand ebenfalls einen kleinen Dämpfer.

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1 begleitet das Qualifying ab 19 Uhr im LIVETICKER auf SPORT1.de und in der SPORT1 App und zeigt alle Highlights ab 23 Uhr im TV auf SPORT1.