Home>Motorsport>Formel 1>

Fernando Alonso von McLaren-Honda mit Galgenhumor nach Kanada-GP

Formel 1>

Fernando Alonso von McLaren-Honda mit Galgenhumor nach Kanada-GP

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Alonso flüchtet sich in Galgenhumor

Für Fernando Alonso und McLaren-Honda ist das Rennwochenende in Kanada wieder einmal eine Nullnummer. Auf Twitter macht sich der Ex-Weltmeister nun über sein eigenes Team lustig.
Canadian F1 Grand Prix
Canadian F1 Grand Prix
© Getty Images

Der Große Preis von Kanada war wieder einmal ein schwarzes Wochenende für McLaren-Honda. Nachdem Jenson Button am Samstag nicht am Qualifying teilnehmen konnte, kam es am Sonntag noch dicker. Weder Fernando Alonso noch Button sahen die Zielflagge. Beide stellten ihre Autos vorzeitig in der Garage ab.

{ "placeholderType": "MREC" }
Canadian F1 Grand Prix - Qualifying
Michael Douglas-McLaren
Canadian F1 Grand Prix
Canadian F1 Grand Prix
+14
Die Bilder des Montreal-GP

Der zweimalige Weltmeister Alonso nahm die abermalige Nullnummer zumindest auf Twitter mit Humor: Mit seinem offiziellen Account postete ein Foto des Endergebnisses von Kanada - auf den Kopf gestellt. So wurde aus seinem letzten ein erster Platz, aus Buttons vorletztem ein zweiter.

Dazu schrieb Alonso in Richtung seines Teamkollegen: "Ist das etwas besser? Es kommt immer auf die Perspektive an."

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

In den bisherigen sieben Saisonrennen erreichte McLaren-Honda nur einmal die Punkteränge. Alonso selbst ging bislang noch leer aus.