Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Fernando Alonso kämpft in Spanien mit einer Augenentzündung

Formel 1>

Formel 1: Fernando Alonso kämpft in Spanien mit einer Augenentzündung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Augenentzündung bei Alonso

Fernando Alonso kämpft bei seinem Heimspiel in Spanien mit einer Augenentzündung. Auf einer Pressekonferenz erscheint er mit Sonnenbrille und verrät weitere Details.
Fernando Alonso ist zweimaliger Weltmeister
Fernando Alonso ist zweimaliger Weltmeister
© Getty Images

Fernando Alonso kämpft bei seinem Heimspiel in Spanien mit einer Augenentzündung (Training, Fr. ab 10 Uhr LIVE im TV auf SPORT1).

Der McLaren-Pilot trug während der gesamten Pressekonferenz in Barcelona eine Sonnenbrille.

{ "placeholderType": "MREC" }

Als er von einem Journalisten nach dem Grund gefragt wurde, sagte Alonso: "Ich habe eine Augenentzündung und mir wurde nahe gelegt, dass ich mich künstlichem Licht nicht zu stark und nicht direkt auszusetzen solle. Deshalb versuche ich, mein Auge heute und morgen ein bisschen zu schützen, um für Samstag und Sonntag gerüstet zu sein."

Sein Einsatz am Wochenende soll nicht gefährdet sein.

Alonsos mysteriöser Testunfall vor der Saison führte nun zu Streckenänderungen in Barcelona.