Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Der Große Preis von Monaco live im Ticker

Formel 1>

Formel 1: Der Große Preis von Monaco live im Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Silberduell in Monaco

Lewis Hamilton ist derzeit Zweiter der Fahrerwertung
Lewis Hamilton ist derzeit Zweiter der Fahrerwertung
© Getty Images

Das Duell Lewis Hamilton gegen Nico Rosberg geht beim Großen Preis von Monaco in die nächste Runde.

Die beiden Mercedes-Piloten starten beim sechsten Rennen der Saison von den ersten beiden Startplätzen ins Rennen.  

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Pole Position sicherte sich einmal mehr Weltmeister Lewis Hamilton. Der Brite profitierte im Qualifying ausgerechnet von einem Patzer seines Teamkollegen und Erzrivalen.

Rosberg hatte in der allerletzten Runde die Chance auf die Position eins durch einen Verbremser unweit des berühmten Spielcasinos verspielt. "Ich musste attackieren. Da bin ich leider über das Limit hinaus gegangen", erklärte Rosberg seinen Lapsus und fügte hinzu: "Startplatz zwei ist gerade hier in Monaco ernüchternd."

Wie wichtig die Pole-Position beim Monaco-GP ist, beweist der Blick auf die Siegerlisten der jüngeren Vergangenheit.

In den letzten zehn Jahren war der erste Startplatz neun Mal gleich bedeutend mit dem Sieg.

SPORT1 begleitet das Rennen im LIVETICKER auf SPORT1.de, in der SPORT1 App und zeigt die Highlights um 22.30 Uhr im TV.