Home>Motorsport>Formel 1>

Qualifying beim Grand Prix in Malaysia mit Hamilton und Rosberg

Formel 1>

Qualifying beim Grand Prix in Malaysia mit Hamilton und Rosberg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mercedes peilt Doppel-Pole an

F1 Grand Prix of Malaysia - Practice-Lewis Hamilton
F1 Grand Prix of Malaysia - Practice-Lewis Hamilton
© Getty Images

Die Jagd auf Mercedes geht in die nächste Runde. Nach dem Saisonstart in Melbourne/Australien macht der Formel-1-Zirkus in Sepang/Malaysia halt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die nächste Chance für Sebastian Vettel und Ferrari die Phalanx der Silberpfeile zu durchbrechen.

Im Freien Training am Freitag dominierte jedoch erneut Weltmeister Lewis Hamilton (Mercedes) vor seinem Teamkollegen Nico Rosberg und Kimi Räikkönen (Ferrari). Für Sebastian Vettel reichte es im Ferrari nur zur siebtschnellsten Zeit.

Fernando Alonso gab derweil sein Comeback. Der Spanier in Diensten von McLaren-Honda absolvierte den letzten Medizin-Check des Automobilweltverbandes FIA in Sepang erfolgreich und fuhr am Freitag.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Fernando, schön, dass du zurück bist. Viel Glück für das Wochenende", twitterte Vize-Weltmeister Rosberg (29). Alonso hatte bereits in der Vorwoche die obligatorischen Simulatorfahrten absolviert.

Auch der Finne Valtteri Bottas (25), der das Rennen in Australien wegen Rückenproblemen verpasst hatte, stieg wieder in seinen Williams-Boliden.

Bei einem Trainingsunfall am 22. Februar in Barcelona war Alonso in einer eigentlich unkritischen Situation seitlich in die Begrenzungsmauer eingeschlagen und hatte eine Gehirnerschütterung erlitten.

Das Team gab mit einiger Verspätung eine Windbö als Grund für den Crash an, später hieß, Alonso könne sich an eine "schwergängige Lenkung" erinnern. Auf den Start beim Saisonauftakt in Australien verzichtete Alonso auf Anraten seiner Ärzte. Ersatzfahrer Kevin Magnussen (Dänemark) übernahm das Cockpit.

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1 begleitet das Rennwochenende in Malaysia im LIVETICKER auf SPORT1.de und in der SPORT1 App und zeigt Highlights im TV.

Die Zeiten in Sepang im Überblick:

Samstag, 28.3.15:

6 Uhr: 3. Freies Training im LIVETICKER

10 Uhr: Qualifying im LIVETICKER, Highlights ab 19 Uhr im TV auf SPORT1

Sonntag, 29.3.15:

9 Uhr: Rennen im LIVETICKER, Highlights ab 22 Uhr im TV auf SPORT1