Home>Motorsport>Formel 1>

Kimi Räikkönen muss Rennen in Melbourne nach Boxenpanne beenden

Formel 1>

Kimi Räikkönen muss Rennen in Melbourne nach Boxenpanne beenden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Peinliche Boxenpanne bei Ferrari

Teures Malheur zum Saisonauftakt bei Ferrari: Beim zweiten Boxenstopp von Kimi Räikkönen unterläuft den Mechanikern ein grober Fehler, der Folgen für den Finnen haben dürfte.
Australian F1 Grand Prix
Australian F1 Grand Prix
© Getty Images

Die Mechaniker von Ferrari haben das Rennen von Kimi Räikkönen zum Saisonauftakt der Formel 1 in Melbourne ruiniert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Finne musste sein Auto in der Runde abstellen, nachdem seine Crew kurz zuvor beim zweiten Reifenwechsel das linke Hinterrad nicht richtig angeschraubt hatte.

Dieser Faux-Pas hat auch Folgen für das kommende Rennen in zwei Wochen in Malaysia. Wegen des sogenannten "unsafe release" wird er dann aller Voraussicht nach mit einer Zeitstrafe belegt.

Schon der erste Stopp des "Iceman" war nicht reibungslos verlaufen, als eine Schraube geklemmt hat.