Home>Motorsport>Formel 1>

Ferrari: Vergne testet für Vettel

Formel 1>

Ferrari: Vergne testet für Vettel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ferrari: Vergne testet für Vettel

Jean-Eric Vergne wird Testfahrer bei Ferrari
Jean-Eric Vergne wird Testfahrer bei Ferrari
© Getty Images

Sebastian Vettels neuer Rennstall Ferrari hat den Franzosen Jean-Eric Vergne als Testfahrer verpflichtet. Das teilte das Team aus Maranello am Freitag mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 24-Jährige soll die Italiener ab der kommenden Saison im Simulator bei der Entwicklung des Autos unterstützen. Neben dem Stammfahrer-Duo Vettel und Kimi Räikkönen (Finnland) ist der Mexikaner Esteban Gutierrez Test-Pilot und dritter Fahrer der Scuderia. Marc Gene (Spanien) und Davide Rigon (Italien) wurden zudem als weitere Entwicklungsfahrer bestätigt.

"Ich bin sicher, dass Jean-Eric einen großen Beitrag im Simulator leisten kann", sagte der neue Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene: "Er ist Teil eines Programms, das wichtige Bereiche verbessern soll."

Vergne war in der abgelaufenen Saison in der Königsklasse für Toro Rosso am Start, verlor seinen Platz aber an den Spanier Carlos Sainz Junior. Zuletzt saß Vergne erstmals in der neuen Elektroserie Formel E im Cockpit.