Home>Motorsport>Formel 1>

Hamilton schwört Mercedes Treue

Formel 1>

Hamilton schwört Mercedes Treue

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hamilton schwört Mercedes Treue

Lewis Hamilton (r.) verspürt keinen Neid auf den neuen Ferrari-Piloten Sebastian Vettel
Lewis Hamilton (r.) verspürt keinen Neid auf den neuen Ferrari-Piloten Sebastian Vettel
© Getty Images

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton ist nach dem Wechsel von Sebastian Vettel zu Ferrari nicht neidisch auf seinen Vorgänger und hat Mercedes die Treue geschworen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich kann mir für mich in der Zukunft kein anderes Team vorstellen", sagte Hamilton in einem Interview mit der "Bild".

Nach dem Gewinn seines zweiten WM-Titels nach 2008 verhandelt der Brite im Moment mit dem Silberpfeil-Team über eine Verlängerung seines Ende 2015 auslaufenden Vertrages.

Den Drang, wie Vettel einmal im Leben für den erfolgreichsten Rennstall der Formel-1-Geschichte zu fahren, verspüre Hamilton nicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich hab diesen Ferrari-Traum nie gehabt. Das Auto in Rot sieht zwar toll aus", sagte er: "Aber da kann ich mir genauso gut einen Mercedes kaufen und ihn rot lackieren."

Lesen Sie auch

Vettel hatte nach seinem Wechsel zur Scuderia gesagt, für ihn erfülle sich damit ein "Kindheitstraum".