Home>Motorsport>Formel 1>

Formel-1-Weltmeister fühlt sich bei Mercedes wohl

Formel 1>

Formel-1-Weltmeister fühlt sich bei Mercedes wohl

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hamilton-Verlängerung noch 2014?


©

Die erwartete Vertragsverlängerung von Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton bei Mercedes könnte noch in diesem Jahr über die Bühne gehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Vielleicht setzen wir uns noch vor Weihnachten zusammen", sagte der Engländer am Samstag in Stuttgart.

Bis dato wäre nach dem WM-Finale am vergangenen Wochenende in Abu Dhabi einfach noch keine Zeit gewesen, zu reden, erklärten Hamilton und Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff unisono.

"Ich fühle mich hier zu Hause und habe ja auch noch einen Vertrag für 2015, es gibt keinen Grund zur Eile", sagte Hamilton.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wolff ergänzte: "Wir haben uns gegenseitig unsere Liebesbekundungen ausgestellt, Lewis fühlt sich im Team wohl, und wir fühlen uns mit Lewis wohl."

Hamiltons Teamkollege und Vizeweltmeister Nico Rosberg hatte sich im Sommer langfristig an die Schwaben gebunden und wird voraussichtlich bis 2017 im Silberpfeil sitzen.