Home>Motorsport>Formel 1>

Rosberg: Nationalelf als Inspiration

Formel 1>

Rosberg: Nationalelf als Inspiration

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rosberg: Nationalelf als Inspiration

Nico Rosberg (29) schöpft aus dem Titelgewinn der deutschen Nationalmannschaft bei der WM in Brasilien große Inspiration für sein eigenes Finale.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das letzte Saisonrennen am Sonntag in Abu Dhabi, in das Rosberg mit 17 Punkten Rückstand auf seinen englischen Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton (29) geht, sei wie "das Finale der Weltmeisterschaft mit einem 0:1-Rückstand".

Die Leistung der Mannschaft von Joachim Löw im Finale gegen Argentinien (1:0 n.V.) und "das Kämpferherz, das sie gezeigt hat, ist eine Inspiration für mich", sagte der Silberpfeil-Pilot.

In Abu Dhabi werden doppelte Punkte vergeben, trotzdem kann Rosberg selbst bei einem Sieg nicht aus eigener Kraft Weltmeister werden, Hamilton würde in diesem Fall Rang zwei reichen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Trotzdem gibt sich Rosberg siegessicher: "Ich glaube an den Titel, bin optimistisch", sagte er in Abu Dhabi: "In meiner Karriere ist das bis jetzt der Höhepunkt. Das ist ein richtig cooles Gefühl, das macht das Wochenende intensiv."