Home>Motorsport>Formel 1>

Lotus in Gesprächen mit Alonso

Formel 1>

Lotus in Gesprächen mit Alonso

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lotus in Gesprächen mit Alonso

Im Buhlen um Fernando Alonso hat sich nun auch Lotus zu Wort gemeldet.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es ist wahr, dass wir seit einiger Zeit in Gesprächen sind, gegebenenfalls zusammenzukommen", sagte Lotus-Teamchef Gerard Lopez dem französischen "Canal +": "Es würde mich nicht wundern, wenn Alonso früher oder später in Enstone in einem Formel-1-Cockpit sitzt."

Für Alonso wäre es bereits das dritte Engagement bei einem Rennstall im englischen Enstone: Bereits von 2003 bis 2006 und in den Jahren 2008 und 2009 war der Spanier dort für Lotus-Vorgänger Renault aktiv.

Alonso wird seinen derzeitigen Arbeitgeber Ferrari zum Saisonende verlassen. Zuletzt galt McLaren als aussichtsreichster neuer Rennstall des Weltmeisters von 2005 und 2006.