Home>Motorsport>Formel 1>

Medien: 60 Millionen für Vettel

Formel 1>

Medien: 60 Millionen für Vettel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Medien: 60 Millionen für Vettel

Weltmeister Sebastian Vettel wird nach Informationen italienischer Medien bei Ferrari einen Drei-Jahres-Vertrag mit Option auf zwei weitere Jahre unterschreiben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das berichtet die römische Tageszeitung "La Repubblica" am Sonntag.

20 Millionen Euro soll der 27-Jährige demnach pro Saison kassieren, vorgesehen seien auch Boni für Siege und WM-Titel.

Seit Ende August seien die Verhandlungen zwischen Vettel und Ferrari bereits im Gange. Sie sollen von Fiat-Chef Sergio Marchionne persönlich geführt worden sein. Marchionne ersetzt ab dem 13. Oktober den zurückgetretenen Ferrari-Präsidenten Luca Cordero di Montezemolo.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schon der im April gefeuerte Teammanager Stefano Domenicali habe laut Repubblica vor Jahresfrist Kontakt zu Vettel aufgenommen, sei aber am Widerstand von Fernando Alonso gescheitert.

Vettel hatte am Samstag in Suzuka die Trennung von Red Bull zum Saisonende bestätigt, seine Zukunft aber zunächst offen gelassen.

Hier gibt es alles zur Formel 1