Home>Motorsport>Formel E>

Formel E in Berlin: Daniel Abt siegt vor di Grassi und Vergne

Formel E>

Formel E in Berlin: Daniel Abt siegt vor di Grassi und Vergne

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Formel E: Abt feiert Heimsieg

Bei seinem Heimrennen in Berlin fährt Daniel Abt seinen zweiten Sieg in der Formel E ein. Der Gesamtführende baut seinen Vorsprung mit Platz drei weiter aus.
Daniel Abt
Daniel Abt
© Getty Images

Der deutsche Rennfahrer Daniel Abt hat bei seinem Heimrennen in Berlin seinen zweiten Sieg in der Formel E gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 25 Jahre alte Pilot vom Team Audi Sport ABT Schaeffler fuhr beim vierten Gastspiel der Elektrorennserie in der Hauptstadt vor seinem Teamkollegen und Titelverteidiger Lucas di Grassi (Brasilien) und dem Gesamtführenden Jean-Eric Vergne vom chinesischen Team Techeetah den Sieg ein. 

"Mir fehlen die Worte. Es war eine tolle Show. Danke Berlin. Ein unfassbar geiler Tag", sagte Abt bei Eurosport.

Vergne baut Vorsprung aus

Vergne baute im neunten von insgesamt zwölf Saisonrennen mit 162 Punkten seinen Vorsprung auf Sam Bird (Virgin Racing/122 Punkte) weiter aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bester Deutscher im Klassement ist Abt (85) als Vierter.

Abt fuhr auf der Strecke auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof von der Pole Position seinen zweiten Podestplatz in dieser Saison ein. Im März hatte er in Mexiko für den ersten Sieg eines deutschen Fahrers in der Geschichte der Formel E gesorgt.

Engel wird Achter

Der ehemalige DTM-Fahrer Maro Engel (München) wurde Achter. Neuling Andre Lotterer (Duisburg) vom chinesischen Team Techeetah kämpfte sich vom letzten Startplatz als Neunter noch in die Punkte. Der ehemalige Formel-1-Fahrer Nick Heidfeld (Mönchengladbach/Mahindra) nahm als Zehnter ebenfalls noch einen Punkt mit. 

Am 10. Juni folgt in Zürich das zehnte Saisonrennen, bevor am 14. und 15. Juli in New York die letzten beiden Saisonläufe anstehen.